Home
Touren

August 2007 mit dem Kanu Club in die Rhön

Pleiten, Pech und Pannen




Die jähliche Ausfahrt des Kanu Club Kelsterbach stand im Kalender
Ich hatte (erstmalig) mit einem GPS-System eine Tour geplant. Also sollte ich die Tour anführen.
In Vorfeld wurde viel disskutiert, über Streckenführung usw.
Werner buchte ein Hotel nahe dem Kloster Kreutzberg in der Rhön
Konnte der Tour nicht mehr im Wege stehen....

vor der Abfahrt
Startprobleme

Wir warteten am Clubhaus bis alle da waren als es los gehen sollte sagte Klaus:
Bitte wartet mal, ich glaub mein Mopped springt nicht an - die Batterie...
Und so war es also anschieben. - Klaus war das nicht der der durch den Spruch:
Moi Guzzi lääft immer. am Stammtisch aufgefallen ist??


erste Rast
der Gasthof

Der Weg in die Rhöhn ist einfach immer wieder schön, Autobahn bis Hössbach, dann duch den Spessart.
Nich unwerwähnt soll ein "Wetteifern" mit Ulli bleiben, der begleitete uns mit seinem Lotus Super 7
erst war ich skeptisch als jemand mit dem "Auto" zur Motorradtour kam.
aber im Spessart zeigte sich das die Kiste nicht so einfach zu überholen ist.
Nur eine lange Gerade brachte Michael und mir die Gelegenheit mit über 200 km/h an ihm vorbei zu ziehen... :-)))

Kloster Kreutzberg
am Gasthof

Kaum angekommen, haben wir in Ruhe was öhh "besprochen", dann ins nicht weit entfernte Kloster Kreutzberg
ein bisschen das Kloster-Bier testen. Abends noch eine Kleinigkeit gegessen und was im Gasthof getrunken, das war schön.
Am nächsten Tag sind wir auf die Wasserkuppe gefahren, doch ein Schreck bei Klaus die Gummibeschichtung
der Trittbretter lösst sich auf. Nach ein bisschen Schauen ist die Ursache gefunden:
der Tank ist undicht, es tropft Benzin raus. Das Klaus mit einem unguten Gefühl weiterfuhr ist klar.


beim Schrauben
beim Schrauben

Auch die schönste Tour geht mal zu Ende, also langsam Richtung Heimat.
Ich spürte Vibrationen im Antriebsstrang und begann darüber nachzudenken, Rechtskurve, Scheisse verschaltet, die Drehzahl schnellt hoch,
aber auch im nächsten Gang kein Kraftschluss. Ausgerollt, geschaut -- Antriebskette gerissen.
Die ist wie eine Schlange über die Strasse gegangen.
Nach Hause ging es dann mit dem "geleben Wagen".
so ein Dreck
auf den Abschlepper