Home
Touren

März 2010: Piacenca

der Weg ist das Ziel

oder einfach des fahrens wegen


Wie kam das eigentlich???.
Michael erzählte beim Pizza essen das er seinen Freund in Piacenza mal kurz besuchen und überraschen wolle.
Das hat mir ganz spontan gefallen, also 2 Tage freigenommen und los gings.

Volltanken und los gehts
die Ladung

Als Fahrzeug habe ich die Honda Transalp gewählt hatte zwar noch die FJ1200 in der Garage, aber die Transe sollte zeigen das sie hält.
In Rüsselsheim nochmal vollgetankt und los gehts, das Wetter war wieder mal "durchwachsen".

ungleiches Duo
Ladung am Ziel

Ladung am Ziel, Enrico war überrascht. - Ziel erreicht.
Michael hatte ein Hotelzimmer für erstaunlich wenig Geld klar gemacht.
Enrico holte uns abends ab und fuhr uns durch das verregnete Piacenza,
wir liesen es uns bei Pizza und Rotwein gut gehen lassen.


San Bernadino
Heidiland Schweiz

Auf dem Rückweg: über den San Bernadino, dem Luganer See, dem Bodensee.
Eine kleine Stärkung an der Tankstelle Heidiland ein Brötchen für mich, etwas Öl für die Transe
Mission geglückt: Die Tour war schön, die Transe hat gehalten.
Die Transe hatte sich gut geschlagen: bei nassen Strassen musste ich wegen der alten Reifen langsam machen,
auch konnte ich nicht die Höchstgeschwindigkeit der 1200erGS erreichen, aber es nachte Spass
mit Ihr (einer Reiseenduro) unterwegs zu sein. Das änderte mein Denken über diese Motorräder.