Home
Touren

September 2010: Odenwald mit dem KCK

Tour oder Stammtisch???




Im Spätsommer jedes Jahres findet die Motorradtour des KCK statt.
Schon im Vorfled wurde von den potenziellen Teilnehmern gefordert die Tour ja nicht so lange zu machen,
"ich sitz mir nicht den Hintern den ganzen Tag im Sattel platt" und schöne Nebenstrecken sollen befahren werden.
Also hatten Jörg und ich eine schöne Strecke erarbeitet und ein schönes Hotel gebucht.

Abfahrt beim KCK
Abfahrt beim KCK

Beim Start das erste Problem: Der Boardcomputer der Duc von Werner spinnt. Bei schlecht geladener Batterie auch kein Wunder.
Nach einigem Versuchen startete das Motorrad doch. Also los gehts. Auf die Autobahn bis Eberstadt, zur Burg Frankenstein.
Doch kaum auf der Autobahn, fehlte der "hintere Teil" der Gruppe. Klaus ist mit der Guzzi stehengeblieben.
So haben wir bis zur Raststätte Büttelborn, welches 15km sind 3 Stops auf der Autobahn eingelegt.
kein Anlaaser
Warten auf Klaus

Da ware ich schon richtig froh als wir den ersten Wegpunkt die Burg Frankenstein erreicht haben.
Mit auf dem Bild: Uli mit seinem Lotus Super 7


Burg Frankenstein
Alle im Ziel

Alles in allem eine Tour bei der es nicht zu schnell zu ging. Der Blick nach einer Kurve zeigte immer das gleiche: NICHTS
Es wurde nicht versucht zusammen zu bleiben oder mal an der Ampel zusammen zu kommen, aber viel über das richtige Thempo gesprochen.
Ich hatte an diesem Tag mehr in den Rückspiegel als nach vorn geschaut, was natürlich der eigenen Sicherheit nicht dienlich ist.
Wie sagte Andy so treffend: Der Kanu-Club ist eben kein Motorrad-Club.